Dithmarscher Wohnwagen- und Anhängermarkt
Dithmarscher Wohnwagen- und Anhängermarkt

Über uns

Am 08. Mai 2008 meldete ich ein Gewerbe zum Verkauf von gebrauchten Wohnwagen an. So fing ich nun an mit gebrauchten Wohnwagen zu handeln. Alles fing mit nur einem einzigen gebrauchten Wohnwagen an. Es wurde ein weiterer angekauft und wieder verkauft. So stieg der Gebrauchtwohnwagenbestand langsam, aber stetig an. Es wurden gebrauchte Wohnwagen angekauft, aufbereitet und gewinnbringend wieder verkauft.

 

2009 wurde dann zusätzlich ein Wohnwagen in der Vermietung angeboten.

Es wurde angefangen mit Zubehör zu handeln.

 

Im Oktober 2010 wurde in Tellingstedt, im Gewerbegebiet Wiesengrund, ein geeigneter Ausstellungsplatz gefunden.

Auf einer Fläche von 1000 qm waren nun ständig 15 bis 20 Wohnwagen im Bestand. Ein großer Wohnwagen diente als Büro- und Zubehörlager.

 

Aufgrund vermehrter Anfragen wurden im Sommer 2011 nun auch neue PKW - Anhänger der Marke AGADOS verschiedener Größen und Arten im Angebot aufgenommen.

Im Oktober 2011 wurde der Platz dann zu klein, es kamen weitere 1000 qm hinzu, so dass der Ausstellungsplatz nun ganze 2000 qm groß ist.

So wuchs der Fahrzeugbestand nun auf ständig 30 bis 35 gebrauchten Wohnwagen an.

 

In 2012 wurde dann ein zweiter Wohnwagen in der Vermietung eingesetzt.

Um eine größere Käuferschicht anzusprechen wurde im Januar 2012 ein Ebay - Onlineshop mit sämtlichem Campingzubehör eingerichtet.

Seit Oktober 2012 befindet sich der kleine Zubehörshop nun in einem Bürocontainer, der bisherige Wohnwagen für Zubehör dient nun als Lager. 

 

In 2013 wurde dann ein dritter Wohnwagen in der Vermietung eingesetzt. Aufgrund steigender Nachfrage nach den verschiedensten Anhängertypen wurde neben der Marke AGADOS nun STEMA zusätzlich ins Angebot aufgenommen.

 

Seit 2014 bieten wir auch Anhänger der Marke Neptun an.

 

2015 kamen Anhänger der Marke Vlemmix aus Holland dazu.

 

Seit 2016 bieten wir dann zusätzlich Anhänger der Marke wm meyer und TRIGANO aus Frankreich an. Somit haben wir unser Anhängerprogramm komplettiert und können nun "fast" jeden Anhängertyp anbieten.

Weiter bieten wir nun auch Anhänger in der Vermietung an und bauen die Anhängervermietung immer weiter aus.

Nun haben wir nun auch den kleinen Bürocontainer verlassen ( dieser wird nun als Lager genutzt ) und haben das Büro und unser Zubehörangebot nun in einem größeren Doppelcontainer untergebracht, um so unsere Kunden in einem angenehmen Ambiente beraten und bedienen zu können. Somit können wir nun auch unser Zubehörangebot für Anhänger und Wohnwagen weiter ausbauen.

Seit 2016 hat sich für uns die Situation im Wohnwagenhandel geändert.

Die Nachfrage nach neuen Wohnwagen hat begonnen.

Somit sind wir nun seit 2016 Vertragspartner der Swift Group aus England und bieten nun neue Wohnwagen der bekannten Marke SPRITE als alleiniger Exklusivhändler im Norden an.  

 

Um das Wohnwagenangebot zu ergänzen bieten wir nun auch seit Anfang 2017 den Mini - Wohnwagen der Marke KULBA aus Lettland an.

Ab Oktober 2017 bieten wir nun auch zusätzlich das komplette Anhängerprogramm der bekannten Marke SARIS an.

 

Für die Zukunft haben wir uns einiges vorgenommen um Sie noch effektiver beraten und bedienen zu können.

Inhaber

Jörg Steinkampf

Telefon: 0170 / 9671610

E-Mail: j.steinkampf@gmx.de

Heike Krüger

Telefon: 04802 / 2373808

E-Mail: j.steinkampf@gmx.de

unser Angebot: 


- Verkauf von Wohnwagen
- Verkauf von PKW - Anhängern
- Lieferung gegen Aufpreis
- Inzahlungnahme von Wohnwagen und PKW - Anhänger
- Ankauf gebrauchter Wohnwagen und PKW - Anhänger
- Wohnwagenzubehörshop
- Anhängerzubehörshop
- Ersatzteile
- neue Vorzelte verschiedener Hersteller zu Sparpreisen
- Anhängervermietung

- Wohnwagenvermietung
- Gasprüfungen
- HU - Vorführung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© dwmarkt.de